Home > Berlinale, Nachrichten > And the teddy goes to…

And the teddy goes to…

Dass heute morgen der Berlinale-Korrespondent eines französischen Radiosender, der bei uns im Bad lief, den Film “London River” seines Landsmannes Rachid Bouchareb als Top-Favorit für den goldenen Bären sieht, ist keine Überraschung. Schließlich glauben viele deutsche Kritiker ebenfalls “Alle anderen” von Maren Ade hätte gute Gewinnchancen. Wenn aber selbst die DPA “London River” mindestens in den Top drei sieht, muss irgendwas dran sein.

Dem Festival-Buzz zu urteilen, haben die von mir favorisierten Wettbewerbsbeiträge “Storm” und “The Messenger” allerdings sehr viel bessere Bären-Chancen. Auch die Trophäe für den besten Schauspieler hätte Ben Foster aus “The Messenger” verdient. Ich hoffe das “The Messenger” wenigstens einen der Preise gewinnt, aber wenn “Storm” ausgezeichnet würde, wäre ich auch hochzufrieden. Aber wie die Jury unter Leitung von Tilda Swinton die einzelnen Filme fand, ist sehr schwer zu sagen. Vielleicht wird es eineÜberraschung geben. Wer live dabei sein will, schaltet heute Abend um 19.20 auf 3sat, wo die Verleihung im Berlinalepalast gezeigt wird.

Hier nun zum letzten Mal meine Rangliste der Wettbewerbsfilme, die ich auf der Berlinale gesehen hab:

  • The Messenger
  • Storm
  • My one and only
  • In the Electric Mist
  • Ricky
  • Chéri
  • Rage
  • Mammoth
  • Happy Tears
  • Forever Enthralled
    1. Bisher keine Kommentare
    1. Bisher keine Trackbacks
    Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben