Home > Berlinale, Nachrichten > Bote überholt Sturm!

Bote überholt Sturm!

Nach der Spätvorstellung von „The Private Lives of Pippa Lee“ war ich gestern erst gegen 3 Uhr im Bett. Vorher habe ich noch geblogt, aber nicht gemerkt, dass Pippa Lee außer Konkurrenz läuft und somit gar nicht in meine Rangliste gehört. Eigentlich wollte ich mir „Katalin Varga“ um 9 Uhr ansehen, aber das hehre Ziel, alle Wettbewerbsfilme zu sehen, fiel meiner Müdigkeit zum Opfer. Als ich um kurz vor zwölf am Berlinalepalast ankam, war Kollege Björn der Meinung, ich solle froh sein, mich nicht wegen dieses Films aus dem Bett gequält zu haben. Den Wettbewerbsbeitrag am Mittag, „Happy tears“ mit Demi Moore, hätte ich lieber auch verschlafen sollen. Die Story war echt zum Heulen und dass nicht im positiven Sinne.

Nach einem längeren Zwischenstopp bei McDonalds am Berlinalepalast (da kann man für eine Stunde gratis ins Netz!) machte ich mich um 15.15 auf den kurzen Weg zum Cinemaxx 7, wo ab 15.45 „Notorious B.I.G.“ gezeigt wurde. Bei den meisten Hollywood-Produktionen im Berlinale-Programm war der Andrang in den Pressevorführungen meist sehr groß, bis hin zu Warteschlangen, in denen man von den Massen so eng aneinander gedrückt wurde, wie bei einem Rockkonzert. Diesmal herrschte etwa 25 Minuten vor Filmstart noch gähnende Leere im Kino und ich konnte endlich mal in der Mitte sitzen, statt in der zweiten bis vierten Reihe oder so weit hinten, dass man hört, wie sich der Filmprojektor wenige Meter hinter einem dreht. Das Biopic über den gleichnamigen Rapper, der im Frühjahr 1997 erschossen wurde, war unterhaltsam, aber man hätte aus dem Stoff sehr viel mehr rausholen können. Eine ausführliche Kritik erscheint im Laufe des Donnerstags auf Filmstarts.de.
Die Rangliste, abends am 11.02.2009:

  1. The Messenger
  2. Storm
  3. In the Electric Mist
  4. Ricky
  5. Chéri
  6. Rage
  7. Mammoth
  8. Happy Tears
  9. Forever Enthralled

Außerdem auf der Berlinale gesehen: The International, The Reader, The Countess, Distanz und Dorfpunks.

Morgen (Donnerstag, 12.2.2009) sehe ich:

  • An English Man in New York (vielleicht)
  • My one & only mit Reneé Zellweger
  • Hilde mit Heike Makatsch
Der Trailer zu Hilde:

KategorienBerlinale, Nachrichten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben