Home > Filmkritik > Filmkritiken auf Raveline.de

Filmkritiken auf Raveline.de

Während meiner Magisterarbeits-Phase ist es hier ganz schön ruhig geworden. Aber ganz untätig war ich als Filmkritikerin dann doch nicht. Während so ein persönliches Blog im Notfall schonmal ein paar Wochen ruhen kann, stehen die Druckerpressen nicht still: Für das Musikmagazin Raveline habe ich jeden Monat zwei Seiten mit Filmkritiken und Co. gefüllt. Und weil die Raveline vor kurzem ihre Webpräsenz gerelaunched hat, stehen meine Kritiken aus dem Heft nun auch online. Hier eine kleine Auswahl meiner Texte aus der Magisterarbeits-Phase:

Up in the Air mit George Clooney – für mich der beste Film des Jahres, der bei den Oscars zu unrecht völlig leer ausging.

Haben Sie das von den Morgans gehört – ein eher vorhersehbares Feel-Good-Movie mit Hugh Grant und SJP

Whatever Works - Woody Allen kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Dass das Drehbuch über einen New Yorker Misanthrop seit Entstehung ein paar Jahrzehnte in der Schublade gelegen hat, merkt man leider ab und an.

Zombieland – ein Must-See für Zombiefans und für mich einer der lustigsten Filme 2009.

KategorienFilmkritik Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben