Home > Action > From Philips with Love: Mysteriöses Paket entpuppt sich als Parallel Lines Promotion

From Philips with Love: Mysteriöses Paket entpuppt sich als Parallel Lines Promotion

Als ich gestern eine Benachrichtigungskarte von FedEx in meinem Briefkasten fand, war ich ziemlich erstaunt. Ich bekomme ja öfter mal Pakete – aber ich habe noch nie eins per FedEx erhalten. Heute morgen hat der Postmann dann ein zweites Mal geklingelt. Der Absender sagte mir nichts, aber als ich dann drei Verpackungsschichten entfernt hatte, hielt ich diese Box hier in Händen:

Der Inhalt (siehe Bilder weiter unten) erschien mir erstmal ziemlich mysteriös. Mein Freund stürzte sich begeistert auf das Mini-Maglite – soll eine super Taschenlampe sein. Und sieht nebenbei auch ganz schick aus. Die Holzkiste enthält laut beigefügtem Brief allerlei Hinweise auf fünf Kurzfilme, mit denen Philipps seine Parallel Lines-Kampagne bewirbt.

Um was genau es sich bei Parallel Lines handelt? Einer kurzen Recherche zufolge geht es um fünf Kurzfilme, die einen neuen Philips Fernseher, bzw. ein Heimkinosystem bewerben sollen. Sicher ist, dass Philips sich mit fünf Regisseure der Ridley Scott Association zusammen getan hat. Diese haben dann besagte fünf Shorts gedreht, die die besonderen Eigenschaften eines neuen Philipps-Fernsehern verdeutlichen sollen. Dazu gehört z. B. ein 21:9 Format, wie man auf der zum Projekt gehörenden Facebook-Site sehen kann und die sogenannte Ambilight-Technologie, die von Philips entwickelt wurde und das Gesichstfeld in der Wahrnehung des Zuschauers erweitern soll.

Aber zurück zur Kiste: Wie schon der Aufkleber darauf verdeutlicht, enthält meine Kiste Hinweise auf den Kurzfilm “Jun and the Hidden Skies”. Dazu sind mehrere Bilder und ein paar Zeichnung enthalten, die sehr gut zu den Hinweisen in der Box passen. Siehe hier:

Der Hase kommt in der Box und auf den Bildern vor und die Sterne weisen auf das Weltall im Bild oben rechts hin. Was genau mit der Möhre gemeint ist, weiß ich nicht. Laut des Briefes ist sie wohl ein Hinweis auf eine Dialogzeile des Kurzfilms, auf den eine beigefügte Nachricht von Ridley Scott hinweist: Alle fünf Filme haben die gleichen sechs Dialogzeilen und diese sollen von den Zuschauer erraten werden.

Ich muss sagen, dass ich das erste Mal so eine Promo-Box bekommen und die Vorgehensweise von Philips ziemlich kreativ und up-to-date finde. Mir ist zwar bewusst, dass sich Philips mittels dieser Box viele Blogbeiträge und somit wertvolle Promo verschafft. Aber ich persönlich finde das ist eine schöne Abwechslsung zu den üblichen Pressemitteilungs-Mails mit Bitte um Veröffentlichungen, die meistens in meinem Mail-Postfach landen.

KategorienAction Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben