Home > Nachrichten > Passage Kino Hamburg schließt heute (11.11.09)

Passage Kino Hamburg schließt heute (11.11.09)

Heute Abend wird im Passage-Kino in der Hamburger Mönckebergstraße ein letztes Mal der Kinoprojektor angeworfen: Das älteste Kino der Stadt schließt, da der Vermieter, wie Cinemaxx-Pressesprecher Arnst Schmidt der BILD sagte, den Vertrag gekündigt hat:

„(…), wir hätten nur gegen eine enorme Mieterhöhung weitermachen können. Und die war für ein kleines Kino wie das ‚Passage‘ einfach nicht tragbar.“

Fast 100 Jahre lang wurden im Passage-Kino Filme gezeigt, um halb neun heute Abend wird mit “Maria, ihm schmeckt’s nicht” diese lange Geschichte enden. 2008 hatte bereits das Grindel-Kino schließen müssen, weil sich mit dem Bau eines Mietshauses an dessen Standort scheinbar mehr Geld verdienen lässt.

KategorienNachrichten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben