Home > Berlinale, Filmkritik > “Ricky ist das eine Comic-Figur?” – Ricky (2009)

“Ricky ist das eine Comic-Figur?” – Ricky (2009)

Der Berlinale ist vorbei und viele der gezeigten Filme kommen bald ins Kino. Zeit, mal eine ausführlichere Bestandsaufnahme der Filme zu machen, die ich auf der 59. Berlinale gesehen habe:
Teil Eins: Ricky

“Ricky” von Francois Ozon (“8 Frauen”, “Swimming Pool”) unterhält nur richtig gut, wenn man die unerwartete Wendung in der Filmmitte noch nicht kennt. Ich habe bei meiner Filmstarts-Kritik absichtlich nichts verraten. Die Filmkritiker des Tagesspiegels und von Spiegel-Online (bei Klick, Spoiler!) waren jedoch weniger zimperlich, was die Spoiler angeht.  Ricky kommt am 14. Mai ins Kino und ist zu empfehlen für Liebhaber des französischen Films, die sich nicht daran stören, wenn mit klassischen Erwartungen, die man an einen Film hat, gebrochen wird.
Wertung:
6 von 10

Hier der Trailer, zwar auf Französisch, aber für einen ersten Eindruck okay:

Wer des Französischen mächtig ist, hier ist noch ein Bericht über “Ricky”:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben